Der Goldene Bücherpirat

 Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe 

 hat einen Buchpreis gewonnen: 

 Den Goldenen Bücherpiraten 

 Es ist absolut unglaublich: 

Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe hat den Goldenen Bücherpiraten gewonnen!
 


Vor einiger Zeit wurde vom Bücherpiraten-Team bekannt gegeben, dass es diese drei Bücher in die Endausscheidung geschafft haben:


- Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch 

- Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde 

- Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe 

 

Schließlich erreichte mich die unglaubliche Nachricht, dass Moonlight Wolves tatsächlich gewonnen hat! 
Ich freue mich so sehr darüber, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann! 


Die Jury des Goldenen Bücherpirats besteht aus Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren.

Die Preisverleihung mit einer kleinen Lesung aus Moonlight Wolves fand am 12. September in Lübeck statt. 

Die Jury hatte sich ein abwechslungsreiches

Programm ausgedacht:

Die Preisverleihung begann mit einer Begrüßung und der schloss sich gleich eine Aufführung an. 

Wir Besucher der Veranstaltung wurden durch das ganze Jugendliteraturhaus geführt, während die Jury interaktive Szenen aus Moonlight Wolves nachspielte.

Daraufhin folgte eine Erklärung wie die Wahl der Jury zustande gekommen war, sowie ein kleines Live-Interview mit mir.

Dann wurde mir der Goldene Bücherpirat verliehen.

Anschließend las ich aus Moonlight Wolves und damit endete dieses tolle Event auch schon.

  • Facebook
  • Instagram

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com